Home
Profil
Impressum
Angebot

Profil

Alle Sinne sind an Natur-Erleben beteiligt, diese Erfahrung begleitet mich seit der Kindheit. Aufgewachsen auf dem Land in Waldnähe, mit einem großen Zier- und Nutzgarten, vertraut mit dem Geschmack von selbstgezogenem Obst und Gemüse, dem Duft- und Farbreichtum der Pflanzen, wurde mir die Liebe zur Natur und zum Gärtnern quasi in die Wiege gelegt.

Mit den Jahren erfuhr ich, wie viel Arbeit und Wissen zu einem blühenden und ertragreichen Ambiente gehört, wie viel Achtsamkeit, Geduld, Erfahrung, Beobachtung.

Doch die Freude und Energie, die aus den Aktivitäten erwächst, entschädigt vielfach.

Eine Gärtnerlehre im Zierpflanzenbau, das Gartenbaustudium Schwerpunkt Baumschulen und unterschiedliche Berufserfahrung vertieften und erweiterten meine Kenntnisse und die Hingabe an die wunderbare Welt der Pflanzen.

Dies möchte ich Ihnen weitergeben, sie dabei unterstützen, Ihren Balkon, Terrasse, Garten zu einem individuellen, grün-bunten Refugium werden zu lassen.